Unsere freundliche Mitarbeiterin
Engagierte Mitarbeiterinnen der Zahnärzte am Klenkes

Wurzelbe­­handlung in Aachen:
Ihr Spezialisierter Zahnarzt für Zahnwurzel­behandlung

Retten Sie Ihren Zahn mithilfe modernster Wurzelbehandlungsmethoden!

Heftige Zahnschmerzen, Aufbiss-Zahnschmerzen oder eine „dicke Backe“ gehen meist mit einer Entzündung des Zahnnervs einher. Dann hilft oft nur noch eine Wurzelbehandlung. Vertrauen Sie dabei auf Ihren Spezialisten für Zahnwurzelbehandlung (Endodontie) in Aachen!

Die Zahnärzte am Klenkes in Aachen sind Experten der Wurzelkanalbehandlung mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Endodontie. Unser Team geht dabei feinfühlig und effizient vor. Dabei kommen moderne Techniken der Endodontologie zum Einsatz. Hier werden Sie sich garantiert gut aufgehoben fühlen. Informieren Sie sich auch gerne über unsere Behandlungsmöglichkeiten bei Parodontitis.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bequem über unsere Online-Rezeption.

Wie verläuft die Wurzelbehandlung?

Bei der Wurzelbehandlung (häufig wird auch der Begriff Wurzelkanalbehandlung verwendet) kommt es auf die wirklich gründliche Behandlung und Reinigung der Wurzelkanäle an. Es ist das Ziel, den kompletten Hohlraum im Zahninneren bis hin zum Zahnmark (Pulpa) und weiter zur Zahnwurzelspitze vollständig von Gewebe und Bakterien zu befreien. Dazu arbeiten wir mit allerfeinsten Instrumenten und desinfizierenden Spülungen. Wir führen die Wurzelbehandlung – wenn erforderlich – mit Mikroskop-Unterstützung durch. Nach der ersten endodontischen Behandlung sind Ihre Zahnschmerzen in den allermeisten Fällen vergessen.

Wir betreuen Sie auch, wenn sich die Entzündung schon über die Wurzelspitze und Wurzelkanäle hinaus ausgebreitet hat. Es bestehen mit den modernsten Methoden der Wurzelkanalbehandlung gute Chancen, auch diese Zähne zu retten. In diesem Fall wird in die Zahnwurzel über längere Zeit ein Medikament eingefüllt, das in Abständen erneuert wird.

Was ist, wenn die Zahnwurzel zu stark geschädigt ist?

Bitte suchen Sie uns zeitnah auf, wenn Sie Zahnschmerzen feststellen. Denn bleiben Zahnbeschwerden zu lange unbehandelt, kann dies unangenehme Folgen haben. So auch bei Entzündungen der Zahnwurzel. Wenn die Zahnwurzelentzündung nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die Krankheit das Gewebe ungestört schädigen – und letztendlich sogar der Zahnnerv absterben. Ein so geschädigter Zahn ist ein Nährboden für Bakterien. Geschieht dies, nennt man das Gangrän. Ein Gangrän kann im Rahmen der Endodontie jedoch behandelt und der Zahn gerettet werden.

HOCHWERTIGE ENDODONTIE IN AACHEN AM KLENKES

Modernste Technik und eine ruhige Praxisatmosphäre erwarten Sie bei Ihrem Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Aachen. Haben Sie Schmerzen im Zahn und vermuten, dass die Zahnwurzel geschädigt sein könnte? Vereinbaren Sie einen Termin zur endodontischen Behandlung bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was sind Symptome einer Wurzelentzündung?

Folgende Anzeichen könnten auf eine Entzündung der Zahnwurzel hinweisen:

• Aufbissschmerzen
  • Pochender Zahnschmerz
  • Kaum abklingender Zahnschmerz

TIPP: Auch wenn die Schmerzen wieder nachlassen, von allein heilt der Zahn leider nicht! Stumme Entzündungen schaden Ihrer Gesundheit. Vertrauen Sie auf den Spezialisten, wenn Sie Ihre Zähne dauerhaft erhalten wollen.

Vereinbaren Sie schnellstmöglich einen Termin online über unsere Online-Rezeption. Hier erhalten Sie eine Zahnwurzelbehandlung nach höchsten Standards! Informieren Sie sich auch gerne über unser gesamtes zahnärztliches Behandlungsspektrum.